Aktuelle Beiträge

*drückdich* und dir die...
*drückdich* und dir die daumen!
LadylikeKandis - 3. Aug, 09:36
Geschafft...
die Vorbereitung für zwei Prüfungen... .
teufelchen1820 - 2. Aug, 17:43
grins
ja, heute früh konnt ich mirs laufen sparen, meine...
teufelchen1820 - 24. Apr, 21:31
Alles GEwohnheitssache...
ich fand es auch entspannend, obwohl andere das Gegenteil...
Trick_17 - 24. Apr, 10:08
Montag...
Muskelschmerzen, vom Laufen, ich fahre seit 4-Wochen...
teufelchen1820 - 21. Apr, 17:08

RSS Box

gesucht

 

 
teufelchen1820

Mittwoch, 2. Mai 2007

Unbeschreiblich dieser Tag...

Ich habe heute S. in ihre neue Einrichtung begleitet. Eine gut ausgesuchte. Die Betreuerin liebevoll nachfragend. S. hat sich von allen Seiten gezeigt, wenn wir sprachen, wollte sie nach Hause, sagte immerzu "Hause", wie ein alte Platte mit Kratzer. Pausenlos. Aber, nach entschiedener Erklärung, warum wir reden, bekam sie kein Bock, schrie und tobte nicht, sondern zeigte alles, aber auch alles, was sie gelernt hat und was sie kann. (Stolz bin.) In ihrer jetzigen Umgebung sind keine Jugendlichen mehr, die sie überall mit hinnehmen, es sind Behinderte jeden Alters. Keine Musik, kein Dabeisein bei Hauswirtschaft,kein Zuhören bei einer Klasse mit ihren "pubertären Problemen"(und sie lebt von der Akustik),kein Arbeiten mit Farben, als ich die Erweiterung für den Tisch auspackte, zum Armstützen, kam die Frage, das ist der Talker? Mittags angezogen ins Bett? Zum Glück lag da eine Riesenpuppe, ich konnte ruhiger gehen. Frühstück, kein Aussuchen mehr Schokolade oder Salami, damit auch das fehlende Gespräch, kein Tischdecken, mitgebrachte Stullen, kein Abräumen, (wozu habe ich ihr das nur beigebracht, einen Gefallen habe ich ihr jedenfalls nicht getan, aber wir hatten Spaß!) spazieren gehen durch das dörfliche Gelände oder Einkaufszentrum, kurz Beschäftigung, Mittag, schlafen (sie hat in der Schule nie! geschlafen, sie war immer aktiv), Tee...nach Hause...oh man, sie ist 19. Und das wird ihr Alltag, die nächsten vielen Jahre? Woanders gehts dann nicht mehr hin. Nichts gegen die Betreuer, sie geben sich redlich mühe. Das ist ein winziger Trost.
Sie beginnt gerade zu sprechen, ist endlich fröhlich, zickig...wie es sein muss...und nun?

Morgen und Übermorgen gehts in die Behindertenwerkstätten. Ein wenig vorgewarnt bin ich schon.

Das Gute: Ich durfte heute BAGGERFAHREN, an der Spree. Das war einfach nur gut. Maschinen sind leichter zu verstehen, als Menschen.
Hexchen (Gast) - 2. Mai, 20:09

Ich musste mir mal Dein Design ansehen und es ist echt cool. Der hintergrund gefällt mir, wie stand es in meinem Blog - schön rot hier :)♥♥♥

grashalme - 2. Mai, 20:22

drei Herzen...

auf meinem Blog,schööööön, ich mir gleich den Quelltext anschaue....ich hab da so ne leichte Ahnung...übrigends wissen Mütter immer warum Töchter um diese Zeit noch im Büro sind lach...♥♥♥
Hexchen (Gast) - 2. Mai, 20:26

♥ Alt + 3 auf dem Nummernblock

Trick_17 - 2. Mai, 21:16

Ich weiß nicht um wen es da genau geht, auf jeden Fall ist dir S. nicht gleichgültig. Und das ist gut so. ;-) Selbst wenn jemenad die Welt nicht so wie wir sieht, heißt das nicht, dass seine Welt eine schlechtere ist. Vielleicht sogar ganz das Gegenteil ;-)

Und was für ein Bagger? Will ich auch mal *gg*

Noch einen schönen Abend!

LG Evi

p.s. Das Rot gefällt mir auch. ;-)

grashalme - 3. Mai, 18:22

die Welt ...

ist ja nicht schlecht... grins
ich würde mir nur eine andere Zukunft für unsere Schwerstbehinderten wünschen.
Vorallem für S., wenigstens wieder Jugend an iherer Seite.
Mal schauen. Ich weiß zu wenig.
 
Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f?r neue Medien powered by Antville powered by Helma twoday.net AGB
© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt.