Aktuelle Beiträge

*drückdich* und dir die...
*drückdich* und dir die daumen!
LadylikeKandis - 3. Aug, 09:36
Geschafft...
die Vorbereitung für zwei Prüfungen... .
teufelchen1820 - 2. Aug, 17:43
grins
ja, heute früh konnt ich mirs laufen sparen, meine...
teufelchen1820 - 24. Apr, 21:31
Alles GEwohnheitssache...
ich fand es auch entspannend, obwohl andere das Gegenteil...
Trick_17 - 24. Apr, 10:08
Montag...
Muskelschmerzen, vom Laufen, ich fahre seit 4-Wochen...
teufelchen1820 - 21. Apr, 17:08

RSS Box

gesucht

 

 
teufelchen1820

Dienstag, 22. Januar 2008

gefunden...

in einer chronologischen Übersicht über die Kleinstadt in der ich arbeite:

1595 10 Bauern, 3 Kossätten, 1 Hirt, 1 Bierwirt
1624 11 Bauern, 4 Kossätten, 1 Schmied, 1 Hirt, 1 Pfarrer
1683 8 Bauern, 3 Kossätten
(keinen Hirten, Keinen Bierwirt, keinen Schmied, Pfarrer weg,
3 Bauern weniger)

1805 157 Einwohner mit 15 Feuerstellen
(erst ab 1856 hieß es Wohnhäuser, hat so was von Age of Empire)

so ich muss jetzt los. Ab in die Uni.

Frau K. sagt: Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und des Nachts die Kleider enger nähen.
Trick_17 - 22. Jan, 13:26

Seit 1595? Immerhin...

Traurig finde ich bei uns nur, dass von dieser Geschichte meist nichts mehr zu sehen ist.

Und was ist vorgefallen, dass der Pfarrer das Weite gesucht hat? *g*

LG Evi

teufelchen1820 - 22. Jan, 18:51

Glaub mir...

bei uns ist davon noch was zu sehen...lach
Das mit dem Bierwirt und dem Pfarrer würde mich auch interessieren.
Das der Schmied und Hirte weg sind, kann ich verstehen. So ohne Bierwirt...lach.
Hexchen - 22. Jan, 18:31

...

na ja, klingt ja aufregend bei euch...
Das mit dem Pfarrer wäre wirklich mal interessant zu wissen, wahrscheinlich lag es an dem fehlenden Bierwirt ;)

teufelchen1820 - 22. Jan, 18:52

hihi

teufelchen1820 - 22. Jan, 21:45

Warum fragt keiner was Kosätten sind...

Kötter, Köter, Köthner, Kötner, Kätner oder Kotsassen, vor allem in Preußen und Mecklenburg auch Kossaten, Kossater oder Kossäten waren Dorfbewohner, die einen Kotten bzw. eine Kate besaßen. Kötter können in Deutschland ab dem 14. Jahrhundert belegt werden.

"Ein Kossät musste als Gegenleistung für die Überlassung eines Hauses und eines Grundstücks für eigene Bewirtschaftung an den Grundherrn nicht nur Zinsen in bar und Naturalien (z. B. Hühner, Getreide) sondern auch "Hand- und Spanndienste" leisten, d. h. bei der Ernte helfen usw." wikepedia

ely (Gast) - 23. Jan, 06:39

'atte geklapt

man braucht nicht mitglied in meinem elitären verein sein, um mich zu kommentieren. *hrhr*

sach ich doch

*bussi* müssen mal wieder telen.

teufelchen1820 - 23. Jan, 13:29

Ja...und was wars nu?

war mir igendwie auch unlogisch hihi,
dein elitärer Verein spinnt eben ab und zu ville,
ja müssen wa telen.
Elli (Gast) - 23. Jan, 09:54

puh, da bin ich aber froh und der kommentar zur puschelmukke kann endlich geschrieben werden.
[img]http://smilies.vidahost.com/otn/realhappy/biglaugh.gif[/img]

Elli (Gast) - 23. Jan, 10:01



menno, war ich wieder zu schnell. naja, öhm, die rote farbe verwirrt mich halt.

teufelchen1820 - 23. Jan, 13:31

ich werds meinem Tochterkind...

sagen. aber obs heute noch wird, weiß ich nüsch. :-)
 
Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f?r neue Medien powered by Antville powered by Helma twoday.net AGB
© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt.