Aktuelle Beiträge

*drückdich* und dir die...
*drückdich* und dir die daumen!
LadylikeKandis - 3. Aug, 09:36
Geschafft...
die Vorbereitung für zwei Prüfungen... .
teufelchen1820 - 2. Aug, 17:43
grins
ja, heute früh konnt ich mirs laufen sparen, meine...
teufelchen1820 - 24. Apr, 21:31
Alles GEwohnheitssache...
ich fand es auch entspannend, obwohl andere das Gegenteil...
Trick_17 - 24. Apr, 10:08
Montag...
Muskelschmerzen, vom Laufen, ich fahre seit 4-Wochen...
teufelchen1820 - 21. Apr, 17:08

RSS Box

gesucht

 

 
teufelchen1820

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Gestern Uni...

1. Vorlesung interessant, medizinische Diagnostik.
Die 4.Veranstaltung "Inclusive Bildung in Island" Seminar in englisch, müssen wir auch referieren. :-)).
Ab Freitag ist hier Programm. Auto holen. Beladen. Möglicherweise für einen Kollegen vom Großen noch Möbel abholen. Natürlich wenn der Hamburger Studi und die Greifswalder, nach ihrer letzten Vorlesung, hier sind. Der Mond lässt grüßen. Der andere Hamburger holt derweil die Küche nach Hamburg. Dann Umzug nach Greifswald, wo der Große Hamburger mit seinen Sportkollegen abladen helfen "darf", mit dem Auto von Greifswald nach Hamburg fährt, Küche wieder aufläd, in Greifswald abläd, und der Rest Möbel aufbaut. Dann einschließlich mit dem Kleinen Hamburger und seinen Kumpels nach Hamburg zurückkehrt.
Wir fahren am Sonntag nach Berlin zurück. Hoffendlich haben wir noch Zeit für meine heißgeliebte Ostsee.
Das war die Kurzform. Die ganz Kurze. :-))
Morgen ist Wohnungsübergabe in Greifswald. Da darf jetzt nix mehr schiefgehen.:-))

Ich selber habe Kratztag, nicht wegen der kleinen Tierchen, die ein Kind meiner Klasse heute bei sich hatte, nee, das verdammte Chlor von Schwimmen zeigt ungefragt seine Wirkung.

Meine Erkältung wollte nicht zu mir, nun soll sie es auch gefälligst bleiben lassen. Jetzt habe ich dafür keine Zeit. So. Mehr gibts nüsch.

Montag, 22. Oktober 2007

Kurzbemerkung,

es ist kalt. Ich bin müde. Dabei war der Tag überhaupt nicht anstrengend. Die "Kleinen" waren lieb. Ich war früh zu Hause.
Mein Mittagsschlaf war wohl zu lange. Morgen gehts früh raus,
4 Univeranstaltungen bis 18.00 Uhr. Ich freue mich vorallem auf die erste in der Charité. Übrigends haben meine beiden "Kleinen" dasselbe Thema zur Zeit. Cool. Vielleicht gehen sie für mich zur Prüfung...grins.
Nee, vor dieser habe ich keine Angst. Aber det kommt schon noch.
:-)). Mittwoch schwimmen. Schon der Gedanke erzeugt Juckreiz. Aber das ich dann 12.30 Uhr Schluss habe, lässt mich durchhalten.

Beschlossen einen Google-Kalender für die Familie zu erzeugen, der online bearbeitet werden kann.
Jetzt essen und mit der Bettdecke kuscheln. Ahoi...

Samstag, 20. Oktober 2007

Geschafft...

gestern hats mich dann doch erwischt, am Liebsten wäre ich umgefallen, vor Müdigkeit. Wir haben nur noch die Transporte organisiert. Hier in Berlin. Nächsten Freitag transportieren die Kinder die Küche von irgendwo bei Hamburg nach Greifswald und wir noch den "Rest" mit dem Auto von Berlin (das wir noch organisieren müssen), dann aufbauen.
Nun läuft gerade der "Transportmaraton", ich musste nicht mit.
Habe eine Stunde Laub zusammengeharkt, war sehr beruhigend.

Diese Woche war Stress pur, weniger wegen den Studienveranstaltungen, sondern weil wir Freitag die Klausur schreiben sollten. Es war schon heftig, jeden Tag von 9-17 Uhr Stoff vermittelt zu bekommen, den man am gleichen Tag lernen musste. Donnerstag Nachmittag gab es dann ein Gespräch, eine Kollegin war recht verzweifelt, eigentlich irgendwie wir alle, dass sie schmeißen wollte.
Natürlich wollten wir die Klausur lieber "hinter uns" haben, aber nun können wir sie im Januar schreiben und den vielen Stoff vertiefen.
Allerdings haben wir im Jan. das gleiche Problem. Dann sind es allerdings zwei Klausuren. Hin wie her, das Seminar Freitag war ohne Druck, hat vielmehr Spaß gemacht.

Jetzt werde ich in die Wanne gehen, meinen Schnupfen kurieren, ein echtes Andenken an den kalten Seminarraum von Beginn der Woche und hoffen, dass mich der Darminfekt meines Jüngsten nicht auch noch erwischt.:-)). Und weiter gehts.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Begegnungen...

Kurz vorm Ausstieg aus der S-Bahn. Seitenblick, ein ungepflegter junger Mann, Schäferhund. Gedanken: Schäferhund, ja klar es gibt ja Verpflegungsgeld, sicheres Geld, pro Tag.
Mit einem Lächeln öffnet er mir die S-Bahntür, ich habs vertrant und lässt mich vorausgehen.

Gelernt...

auf der Rolltreppe immer rechts hinstellen. Links wird gerannt. :-))

Dienstag, 16. Oktober 2007

Hie gehts rund...

eine schöne Vorlesung in der Charitè gehabt, Neurologie , eine Ärztin eremitiert so um die 65, die uns Lehrer ernst nahm, sich nicht aus der Ruhe bringen ließ, auch bei Störungen, dann aber energisch hantierte, eine Eine Vorlesung von vieren, die interessant war. Der Rest war Lauferei, Fahrerei, zu volle Seminarräume, Dozenten, die sich selbst oder nichts darstellten...oder gar nicht erst kamen. Die Stimmung bei uns 10 älteren "Weibern" ist gut, wir machen alles gemeinsam, alles wird für jeden organisiert. Schon komisch so zwischen den Jungen zu sitzen, ich warte nur drauf, das mich mal jemand mit Namen anspricht, den ich selbst unterrichtet habe, alles möglich.:-))
Am Samstag heißt es Möbel in Berlin einsammeln. Die Küche weiß ich nocht nicht, na Organisation ist alles :-)).
Nächstes WE nach Greifswald bei Tochterkind alles aufbauen. Nicht langweilig hier. Ich habe irgendwie noch immer das Bedürfnis einfach nur abzuschalten. Na, das geht einfach jetzt nicht, mein Schreibtisch ist schon wieder mit 3 Zetteln voll, von Telenummern von Leuten, die ich morgen anrufen muss. Heute stehen auf meiner "Anrufliste" noch 2 Kollegen und Ely. Ich hoffe, ich krieg den Notdienstbonus. Bütte.

Montag, 15. Oktober 2007

Runterfahren...

Studium mit der 1.Klausur am Freitag, 17.00Uhr, Studientage bis 18.00 oder 17.00Uhr . Lernen für die Klausur...grins.

Heute abend! erhalte ich einen Brief, zur feierlichen Imatrikulation an der HU. Längst vorbei, Vorlesung in der Zeit, wir waren wohl die Einzigen die heute wirklich studiert haben,
haben nur eine halbe Stunde früher aufgehört, weil wir Angst hatten, nicht aus dem vereinsamten Gebäude herrauszukommen. :-). Ich fühl mich versetzt in meine Studienzeit von vor 23 Jahren, morgen haben wir 4 Vorlesungen, an drei verschiedenen Stellen von pünktlichst 8.00 Uhr in der Charitè irgendwo in dem Riesengelände, S-Bahn-U-Bahn,bis 18.00 Uhr.
WO SIND DIE OKTOBERFERIEN HIN?
10 Kolleginnen etwa in meinem Alter...zum Glück...ein winziger Raum, nur Stühle, keinen Tisch, naja ausgenommen den Einen an dem der Overheadprojektor festgeschraubt ist. Da gehts Mittwoch bis Freitag von 9.00Uhr bis 17.00 Uhr weiter.
Nebenbei Küchenabtransport, Schlafzimmermöbeltransport, per Tele und Mail für Tochterkind.
Ich lern jetzt nüscht,
geh schlafen, muss früh raus. Lach. Es gibt ja noch Do-Nacht, länger kann ich mir in meinem Alter eh nix merken. So. Gute Nacht.
 
Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f?r neue Medien powered by Antville powered by Helma twoday.net AGB
© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt.