Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
So, ein kurzer Abriss der letzten Woche. Sie war gut, obwohl die Ferien drauf gingen, die Studiengruppe hält zusammen, wir lachen viel, am meisten über uns selbst. Haben alle bestanden und mit einem Gläschen Sekt angestoßen.
Morgen beginnt wieder der schulische Alltag. Also Vorbereitung.
U-Bahn...alles wieder da. Interessante Leute, mit einem Buch, sitzend hingefunden. Der Seminarraum ist diesmal beheizt und wir haben sogar Tische. Das "Neue Seminargebäude" ist gruselig. HU ist arm, die Erklärung unserer "Vorleser". Da hatte ich vor c.a. 25 Jahren noch andere Bedingungen. Mir scheint ich, es ist zum Teil noch wie damals.
In der Mensa zu essen, hat Spaß gemacht. Wo findet man noch ein Mittag für 1,80 €. Paprikaschoten mit Kartoffeln. :-), das Seminar heute war lang, aber gut. Die Klausur schreiben wir schon Donnerstag. Brr.
Alles für einen Schein. Die Stimmung war gut. Wir schwänzen morgen ab Mittag die weiteren Vorlesungen, dabei fühlen wir uns gleich 25 Jahre jünger ....Die medizinische genießen wir, in der zweiten schreiben wir Zeugnisse. Wenn das nicht ökonomisch ist. Ju, das hebt die Stimmung.
...Frühstück...Baum abschmücken...Tochterkind fährt...zwischendurch mit "Einführung in die pädagogische Diagnostik" einschlafen...Sohn-Klein zum Bus nach Hamburg bringend...damit Sohn-Groß ihn nicht extra aus Berlin abholen muss... .
Jetzt gehe ich ins Bett. Vor meiner normalen Zeit, hier tauts, alle sind inzwischen angekommen und ich genieße den Nachtschlaf bis morgen früh.
Nie nächste Woche wird stressig :-)(, in meinem Alter muss man sich die Zeit einteilen. Ab Freitag- Abend bin ich wieder in der Norm, denke ich.
ich gehöre ins Bett. Du gehörst ins Bett. Wir gehören ins Bett.
Das Geschwisterpaar (die Kleinen) guckt fern. Immer noch. :-).
Morgen erst schmücken wir den Baum ab.
Dann kommt die Wehmut, wie immer Sonntags.
Hoffentlich gibts kein Blitzeis. Der "eine" fährt nach Hamburg, die "andere" von Berlin über Cottbus nach Greifswald.
Montag bis Freitag statt Ferien Vorlesungen und Seminare, Freitags Klausuren nach den Seminaren. Dann ist Alltag. Arbeiten, zwischendurch Dienstag studieren, dann gehts sicher hier wieder los.
Wir drei (Studieskinder, die Che und PsychoDiagnostik Nachhilfe brauchen, schon lustig wenn sich die Themen überschneiden) waren recht diszipliniert. :-) Boa, das wird unter LERNWEIHNACHTEN abgestempelt.
Hatte auch seinen Reiz. Gute Nacht. Bin bald wieder hier. Jo.
Achso: Morgen früh bin ich müde.
Silvesterbilder, alles meine Kinder. Stimmung pur. Die Kleinen tanzen ihre Tänze, der Große turtelt mit "Schatzi". Da ich nicht nachgefragt habe, ist "Schatzi" hier nicht zusehen. Schade eigentlich.